Das sind WIR!

Wir sind beide keine gelernten Fotografen, dennoch ist Foto-Holik für uns eine Leidenschaft.

 

Wir werden euch hier kurz was zu unserem Werdegang sowie Funktionen bei Foto-Holik schreiben.

Ich heiße Selina und bin im wunderschönen Thüringen geboren und dort bis zu meinem 16. Lebensjahr aufgewachsen.

Dann verschlug mich die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel nach Ludwigsburg. Und hier blieb ich dann auch.

Ich arbeite immer noch Vollzeit im Einzelhandel und betreibe Foto-Holik seit dem 01.04.2016 als Nebengewerbe.

Wie ich zu der Fotografie gekommen bin?

Das ist eine gute Frage...

 

Ich habe als Kind schon immer gern fotografiert und meinen Eltern das leben zur Hölle gemacht, da ich, wenn wir auf Klassenfahrt waren immer ganz ganz viele Filme mitgebracht habe, die meine Eltern dann entwickeln lassen mussten. Und ich meine das dass gar nicht sooooo günstig war.

Unteranderem habe ich jedes Schulpraktikum in einem Fotostudio gemacht. Und hatte dabei richtig Spaß.

Nun ja, um schnell eine Ausbildung zu findet habe ich mich dann doch für den Einzelhandel entschieden, denn langes warten ist nicht meine Stärke.

 

Nach ein paar "Fotoshootings" von Freunden und Familie habe ich mich dann doch dazu entschloßen ein Nebengewerbe als Fotografin zuführen.

 

TADAAAA.... Hier bin ICH

Hallo und ich bin André, ich bin in Halle an der Saale geboren und aufgewachsen.

Dort in der Umgebung habe ich auch meine Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht.

 

Nach meiner Ausbildung bin ich nach Ludwigsburg gegangen, habe hier gearbeitet und war auch bei der Bundeswehr.(Und nicht zu vergessen...meine Frau kennengelernt)

Ich arbeite noch immer Vollzeit bei meinem Arbeitgeber von der Ausbildung und unterstütze meine Frau bei den Shootings von Foto-Holik.

 

Auch wenn Sie die Foto´s macht und mit euch im Kontakt ist , bin ich die ruhige Seele von Foto-Holik.

Ich bin zuständig für das richtige Licht beim Shooting und versuche Selina die Aufregung zunehmen. Man nennt mich auch liebevoll den "Armleuchter" :-)

 

Aber nicht nur fürs Licht bin ich zuständig denn auch ich steh ab und zu mal hinter der Kamera, denn bei Hochzeiten, Taufen usw. fotografiere ich aus dem Hintergrund so haben wir 2 Perspektiven und Blickwinkel.

Na dann wünsche ich euch viel Spaß mit Foto-Holik...

 

 

...Wir sehen uns bestimmt!


Unser kleines aber feines und familiäres Home-Studio

Wir haben in unsere Wohnung ein Zimmer für euch frei gemacht, um euch auch bei schlechtem Wetter mit gutem Licht versorgen zu können.

 

Unser Studio wird nicht nur zum fotografieren verwendet es ist zeitgleich auch unser Büro und unsere Bastelstube.

 

 

Sobald unser Studio fertig ist werden wir euch hier einen kleinen Einblick dalassen.